Monthly Archives: November 2015

Weihnachtskarten-Produktion angelaufen

Weihnachtskarten-Produktion angelaufen

IMG_2716 IMG_2717

Einmal mit total gematschtem Hintergrund, einmal auf neuartigem Papier…

Das Papier gibt es nicht im freien Handel, sondern stammt von meiner Tochter: sie arbeitet in einer Druckerei, und hat mir drei Blätter von diesem sehr teuren Papier mitgebracht. Die Firma druckt darauf Kalender – es ist superglatt und superschön…..vermutlich könnte es so eine Art Yupo-Papier sein.

Mehr Blätter

Mehr Blätter

IMG_2714

Die Technik finde ich besonders reizvoll: Frische Blätter mit Stempelfarbe einschmieren (Brayer) und dann durch die Prägemaschine jubeln – Vorsicht, könnte saften: deshalb immer ein Küchenkrepp mit einlegen!

Die Ergebnisse sind immer wieder überraschend – hier habe ich mit Acrylblock-Technik kombiniert, und die Konturen mit Sharpie-Marker nachgezogen.